Wichtig! Alle Eltern sind gefragt

Liebe Eltern, liebe Obsorgeberechtigte,

auf Grund der aktuellen Lage und damit die Förderbedingungen weiterhin gegeben sind, ersuchen wir Sie dringend um Ihre Mithilfe!
Es ist wichtig, Ihrem Kindergarten/Hort die Anwesenheit Ihres Kindes/Ihrer Kinder mitzuteilen, damit wir den Bedarf erheben können.

Falls Ihr Kind/Ihre Kinder in den nächsten Wochen den Kindergarten/Hort nicht besucht/besuchen, müssen Sie bitte unbedingt das Formular ENTSCHULDIGUNG VOM KINDERGARTEN-/HORT-BESUCH ausfüllen und an den Kindergarten/Hort übermitteln!
Auch JEDE Änderung – kein weiterer Betreuungsbedarf, kurzfristiger zusätzlicher Betreuungsbedarf etc. – teilen Sie bitte umgehend der Leitung am Standort mit.

In welcher Form können Eltern/Obsorgeberechigte die Kinder zur "Corona-Prävention" vom Kindergarten/Hort temporär abmelden?

Die Abmeldung des Kindes/der Kinder muss in jedem Fall SCHRIFTLICH erfolgen.
SCHRIFTLICH bedeutet entweder

• Formular laut Homepage der St. Nikolausstiftung ausgefüllt im Kindergarten/Hort abgeben oder
  • ausgefülltes Formular der St. Nikolausstiftung abfotografieren/einscannen und per E-Mail schicken oder
  • das Formular handgeschrieben (wenn kein Drucker vorhanden) abfotografieren/einscannen und per E-Mail schicken.

Denken Sie auch an andere – im Sinne einer guten Organisation & Zusammenarbeit bitten wir Sie, auch untereinander mit den Freundinnen und Freunden aus Kindergarten und Hort zu sprechen und nachzufragen ob jeder/jede bereits das Formular ausgefüllt bzw. die Betreuungssituation mit dem Standort abgeklärt hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mithilfe!

Informationen zur Verrechnung

Folgende Info kann die St. Nikolausstiftung aus derzeitiger Sicht (Stand 18.03.2020) mitteilen:

Elterninformation zur Verrechnung Kindergarten
Elterninformation zur Verrechnung Hort