Weihbischof Helmut Krätzl zu Besuch in Gersthof

Am Freitag, den 23. Februar, freuten sich die Kinder und das Team im Pfarrkindergarten Gersthof über einen ganz besonderen Besuch: Im Rahmen seiner Visitation in der Pfarre Gersthof schaute Weihbischof Helmut Krätzl auch im Kindergarten vorbei.

Von guten Hirten und Lieblingsspielen

Gemeinsam mit den Kindern im letzten Kindergartenjahr wurde gesungen und anhand einer Geschichte aus dem Leben Jesus philosophiert und ausgiebig geplaudert:

Was macht einen guten Hirten aus?
Wie sehen eigentlich ein echter Bischofsstab und eine Mitra aus?
Und – nicht zuletzt – was spielst du eigentlich am liebsten?

Weihbischof Krätzl und Kinder hatten Freude an diesem abwechslungsreichen und kurzweiligen Austausch. Ein besonderes Highlight für alle war der persönliche Segen vom Weihbischof sowie von Pfarrer Norbert Rodt.

Stolz überreichten die Kinder Helmut Krätzl zum Abschied noch ihr Geschenk, ein liebevoll selbstgestaltetes Buch.

Weitere Bilder vom Besuch des Weihbischofs im Pfarrkindergarten Gersthof finden Sie auf unserer Facebook-Seite.