PädagogInnen gesucht!

Die St. Nikolausstiftung, Trägerin von rund 80 Kindergärten und Horten in Wien, ist auf der Suche nach

Kindergarten- und HortpädagogInnen (Vollzeit/Teilzeit).

Wir suchen:

Region Süd:

• Ab sofort eine/einen Springerin/Springer (40 Stunden)

• Ab sofort eine/einen Pädagogin/Pädagogen (30 Stunden) im 4. Bezirk

Region West:

• Ab sofort eine/einen Pädagogin/Pädagogen (40 Stunden) im 16. Bezirk
  • Ab sofort zwei SpringerInnen (40 Stunden)
  • Ab Februar 2015 eine/einen Pädagogin/Pädagogen (35 Stunden) im 14. Bezirk

Voraussetzung:

• Abgeschlossene Ausbildung zur Kindergarten- und/oder HortpädagogIn (BAKIP/Kolleg bzw. BISOP für HortpädagogInnen)

Was uns wichtig ist
Unsere Pädagogik der Achtsamkeit nimmt Kinder so wahr, wie sie sind und lässt die Kinder und die PädagogInnen den Kindergartenalltag als Beziehungsalltag erleben. Wir suchen Kindergarten- und HortpädagogInnen mit abgeschlossener Ausbildung, die selbstständig, engagiert und kreativ ihre Stärken und Interessen in diesen Beziehungsalltag einbringen.

Unsere PädagogInnen sollen religiöse Inhalte authentisch vermitteln können. Ein hohes Maß an Reflexionsfähigkeit sowie eine positive Einstellung zum pädagogischen Handeln sind Voraussetzung.

• Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Begleitung in den ersten Dienstjahren

Ihre Bewerbung inkl. Zeugnisse, Lebenslauf und Foto schicken Sie bitte an bewerbung@nikolausstiftung.at, z.H. Susanna Haas, Pädagogische Leiterin.

Monatsgehalt inkl. Zulagen beträgt je nach Ausbildung und Berufserfahrung ab 2055,87 EUR brutto (Vollzeit) inkl. Kinder- und Sozialzulage (bei Erfüllung der Kriterien) laut Dienst- und Besoldungsordnung der St. Nikolausstiftung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!