Ministerin Karmasin gratuliert Heidi Trpak

Heute, am 9.12.2014, besuchte Familienministerin Sophie Karmasin den Kindergarten Gartenstadt der St. Nikolausstiftung. Sie gratulierte Heidi Trpak, Autorin von Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken, zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2014, welchen die Kindergartenpädagogin (tätig in unserem Kindergarten Gartenstadt) in der Kategorie Sachbuch im Oktober erhielt. Grund zur Freude ist dieses Ereignis allemal – schließlich ging der Preis zum ersten Mal nach 35 Jahren in der Kategorie Sachbuch nach Österreich.

2013 wurde die Geschichte Gerda Gelse in der Stiftung als Gewinnergeschichte des Projektes "lesen lieben lernen" ausgwählt und gemeinsam mit dem Tyrolia-Verlag publiziert. Die Illustratorin Laura Momo Aufderhaar wurde im Zuge der Sprungbrett-Woche im Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl gefunden.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier.