Mehr Betreuungsplätze für Liesing

Noch sind die Räume leer, doch bereits in fünf Monaten werden in den neuen Räumen des Kindergartens Liesing viele Kinder ihren Platz finden und den Räumlichkeiten Leben einhauchen. Der Pfarrkindergarten Liesing der St. Nikolausstiftung wird derzeit erweitert – nach der geplanten Fertigstellung im September 2014 stehen an diesem Standort zusätzlich zum bestehenden Betreuungsangebot zwei weitere Kleinkindergruppen und eine Familiengruppe zur Verfügung. Zusätzlich bietet der große Garten viel Platz für Bewegung und freies Spielen im Freien.
“Die Nachfrage nach Betreuungsangeboten für Mädchen und Buben unter drei Jahren ist sehr groß, mit der Erweiterung schafft die St. Nikolausstiftung viele weitere Betreuungsplätze für Kinder in diesem Alter”, betont Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, die Wichtigkeit der Erweiterung in Liesing.
Auch der Bezirksvorsteher von Liesing, Gerald Bischof, zeigt sich bei der Besichtigung der Räumlichkeiten erfreut über so viel Platz und das zusätzliche Angebot.

Pfarrkindergarten Liesing September 2014

Nach der Fertigstellung gibt es im Pfarrkindergarten Liesing zwei Kleinkindergruppen für 0- bis 3-Jährige, zwei Kindergartengruppen für 3- bis 6-Jährige und zwei Familiengruppen für 0- bis 6-Jährige.

Anmeldungen für einen Betreuungsplatz

Anmeldungen für die neuen Gruppen sind bereits jetzt möglich. Interessierte Eltern/Obsorgeberechtigte können sich für nähere Informationen gerne an die Leiterin des Kindergartens, Pia Vanecek, wenden.

Kontaktdaten/Informationen zum Kindergarten Liesing

Leiterin: Pia Vanecek