Martinsfest im Zeichen der Nächstenliebe

Ein ganz besonderes Martinsfest wurde gestern im KTH Marienpfarre der St. Nikolausstiftung gefeiert. Alle Kinder und Eltern beteiligten sich – ganz im Zeichen des Hl. Martin – an der großen Sammelaktion für bedüftige Menschen in der Pfarre. Unter dem Motto "Teilen – Nächstenliebe – Wertschätzung" sammelte das Kindertagesheim gemeinsam mit den Familien. Die Geschenke bestanden aus wertvollen Alltagsmaterialien, die liebevoll verpackt wurden. Neben der guten Tat konnte die Geschichte des Hl. Martin den Kindern aktiv und lebendig erlebbar gemacht werden. 

Ein ganzer Berg an Geschenken wurde im Zuge der Feier aufgestapelt und Alleinerziehende, Mindestlohnempfänger und Obdachlose können sich in den nächsten Wochen über die nützlichen Gaben freuen. 

Fotos zur Feier sind auch hier zu finden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar