lesen lieben lernen 2015/16

Nun steht der Gewinner der "lesen lieben lernen"-Ausschreibung 2015/16 fest: Architekt Dr. Thomas Hrabal – seine Kinder besuchen den Standort St. Erhard im 23. Bezirk – überzeugte die Jury mit seinem Text "Familientreffen bei Vollmond".

Auch im fünften Jahr wurde der Jury die Entscheidung nicht leicht gemacht: Rund dreißig vielfältige Einreichungen – sowohl von MitarbeiterInnen als auch von Eltern – wurden von den Kinderbuchexpertinnen Dr. Kathrin Wexberg (STUBE), Inge Cevela und Katrin Feiner (beide Tyrolia Verlag) geprüft. Von Seiten der
St. Nikolausstiftung waren Geschäftsführer Mag. Elmar Walter und Mag. Marlene Erlacher, Kommunikation und Marketing, in der Jury.

Die St. Nikolausstiftung dankt allen TeilnehmerInnen recht herzlich für Ihre Teilnahme und Ihr Engagement! Durch sie kann die Freude am Buch an viele Kinder weitergegeben werden.

Neues Buch 2015 ist schon in Druck
Das diesjährige Buch "Krokonil und Tupfentiger" der Vorjahressiegerin Gabriela Hoffmann ist bereits in Druck und erscheint Ende April 2015. Erhältlich ist es dann in allen Kindergärten und Horten der St. Nikolausstiftung.