LeiterIn gesucht

Die St. Nikolausstiftung, Trägerin von rund 80 Kindergärten und Horten in Wien, sucht
ab sofort eine Leiterin/einen Leiter für einen 2-gruppigen Kindergarten (Region Süd, 10. Bezirk) im Ausmaß von 38 Wochenstunden.

Wir suchen eine Leiterin/einen Leiter, die/der unter anderem über eine diversitätssensible Einstellung und Handlungskompetenz für die Begleitung der Kinder und deren Familien, die oftmals vor herausfordernden Situationen stehen, mitbringt.

Möchten Sie als LeiterIn eines katholischen Kindergartens selbstständig und engagiert arbeiten? Sind Sie kommunikativ, kreativ, belastungsfähig und ausdauernd? Haben Sie Freude am Leiten eines Teams? Dann sind Sie bei uns richtig!

Voraussetzungen

• Abgeschlossene Ausbildung zur Elementarpädagogin/zum Elementarpädagogen (BAfEP/Kolleg bzw. BISOP) oder Anerkennung der elementarpädagogischen Ausbildung, die in einem EU-Land erworben wurde durch die MA 11 (www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/anerkennung/qualifikation/paedagogik/gleichstellungsverfahren.html)
  • Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in einem Kindergarten in unterschiedlichen Gruppenformen
  • Erfahrung in der Leitung eines Kindergartens bzw. Hortes
  • Fortbildungen zu Führungsthemen
  • Bereitschaft zu laufender Weiterbildung

• Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Fachliche Begleitung durch die Inspektorin
  • Unterstützung durch ein interdisziplinäres Team
  • Kollegialer Austausch mit Leiterinnen der Region
  • Coaching bzw. Supervision sowie Fortbildungen
  • Verpflichtende JungleiterInnenausbildung

Das Mindestbruttogehalt beträgt bei einer Vollzeitanstellung nach sieben Dienstjahren EUR 2340,16,- plus EUR 140,- LeiterInnenzulage, zusätzlich Sozialzulagen (bei Erfüllung der Kriterien) laut Dienst- und Besoldungsordnung der St. Nikolausstiftung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnisse schicken Sie bitte an bewerbung@nikolausstiftung.at, z. H. Susanna Haas, MA, pädagogische Leiterin.

Nähere Informationen zur MitarbeiterInnen-Angeboten in der St. Nikolausstiftung finden Sie hier.