Krippeneröffnung

Erste Neueröffnung seit Start der St. Nikolausstiftung

Am 15. Februar 2010 um 10.00 Uhr findet die Eröffnung der ersten Kinderkrippe im Pfarrkindertagesheim St. Josef ob der Laimgrube, Windmühlgasse 3, 1060 Wien statt. Dies ist zudem die erste Neueröffnung seit Beginn der St. Nikolausstiftung am 1. September 2009.

Unter dem Motto „Und Jesus stellte ein Kind in ihre Mitte“ (Mk 9,36) wird am Faschingsmontag die erste Krippengruppe im Pfarrkindertagesheim St. Josef ob der Laimgrube im 6. Wiener Gemeindebezirk eröffnet. Dies ist zugleich die erste Neueröffnung und somit die erste Erweiterung der St. Nikolausstiftung.

Bei der Eröffnung wird Generalvikar Mag. Franz Schuster die Räumlichkeiten der neuen Kinderkrippe segnen. Zu diesem besonderen Fest bekommen alle bestehenden Gruppen ihre eigene Gruppenkerze, die sie im Vorfeld selbst gestaltet haben. Auch für die neueröffnete Krippengruppe wurde eigens eine Kerze hergestellt. Ein buntes Rahmenprogramm, das eine liturgische Feier, Lieder und ansprechende Texte beinhaltet, rundet die Eröffnung ab.

Die 75 Standorte der St. Nikolausstiftung, des zweitgrößten privaten Trägers in Wien, bieten eine erstklassige Betreuung in Krippen, Familiengruppen, Kindergärten und Horten an. Auf Grund der großen Nachfrage kann bereits fünf Monate nach dem offiziellen Start der Stiftung auf das stolze Ergebnis einer Neueröffnung geblickt werden. Zur Stiftung zählen somit 240 Gruppen in ganz Wien.

Einladung downloaden