Koreanische Delegation in Leopoldau

Großes Interesse und viele Fragen hatte jene koreanische Delegation mit dabei, die unserem Kindergarten Feuerwache und dem Pfarrkindergarten Leopoldau einen Besuch abstattete. Die Pädagoginnen aus Hwaseong in der südkoreanischen Provinz Gyeonggi-do hatten eine weite Anreise hinter sich und freuten sich, den Kindergartenalltag in Österreich etwas näher kennenzulernen.

Unsere Leiterinnen Sabine Stanzell und Brunhilde Mert sowie die Inspektorin der Region Nord, Christine Miller, führten die Delegation durch die Standorte und gaben Einblicke in die pädagogische Arbeit der St. Nikolausstiftung. Es enstand ein reger Austausch über Gemeinsamkeiten und unterschiedliche Herangehensweisen in der Elementarpädgogik, kulturelle Besonderheiten usw.
Ein gelungener Erfahrungsaustausch für alle!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar