Kardinal Schönborn schenkt Kindern Spielplatz im 1. Bezirk

Wien, 07. September 2011. Der Palaiskindergarten St. Stephan in der St. Nikolausstiftung ist eine wichtige Betreuungseinrichtung direkt in der inneren Stadt. Jetzt ist der Kindergarten, der sich in den Räumlichkeiten des Erzbischöflichen Palais in der Wollzeile befindet, um eine Attraktion reicher: Die Kinder können sich von nun an über einen eigenen Spielplatz im Innenhof freuen. Gesponsert wurde die moderne Spielanlage von Kardinal
Dr. Christoph Schönborn, der als Hausherr den Spielplatz gemeinsam mit den Kindern und Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, schon besichtigt hat.

Der Kindergarten in der Wollzeile 2 wurde im Dezember 2010 eröffnet und besteht aus einer Familiengruppe für Kleinkinder bis 6 Jahre, wobei die Gruppengröße auf maximal 22 limitiert ist. „Unser Kindergarten ist ein fixer Teil des Erzbischöflichen Palais geworden“, so Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Gründer der St. Nikolausstiftung, der den Kindergarten ins Haus holte. „Es ist mir eine Freude, den Kindern diesen Spielplatz schenken zu können. Das ist ein Stück mehr Qualität für unsere Palaiskinder“, erklärte Kardinal Schönborn weiter.

Über den Palaiskindergarten St. Stephan:
Der Palaiskindergarten wird als Betriebskindergarten der Erzdiözese geführt. Zusätzlich ist er je nach Kapazität für alle Interessenten geöffnet. Informationen zum Kindergarten, verfügbaren Plätzen sowie zur St. Nikolausstiftung erhalten Sie über die Leiterin des Kindergartens Karin Tesar: +43 664 886 805 31, palais@nikolausstiftung.at.