Kaiserebersdorf öffnet seine neuen Pforten

Der Münnichplatz in Kaiserebersdorf hat sich in den letzten Monaten ein klein wenig verändert: Der Kindergarten ist größer und höher geworden. Auf zwei Ebenen finden sich nun sechs Kindergruppen und ein nigelnagelneuer Bewegungsraum.

135 Kinder freuen sich über ihr neues zu Hause
In Holzbaumassivweise wurde das vormals viergruppige Haus um zwei Gruppen aufgestockt. Vor allem die neue Krippengruppe kommt den Anforderungen junger Eltern entgegen. Ab Oktober 2012 können nun rund 135 Kinder von 0-10 Jahren betreut werden.

Zahlreiche Festgäste: Kaiserebersdorf feierte Erntedank und Einweihung
Die Vergrößerung des Kindertagesheimes Kaiserebersdorf der St. Nikolausstiftung wurde nun am Sonntag, den 7. Oktober 2012, gemeinsam mit der Pfarre im Rahmen des Erntedankfestes gefeiert. Mag. Pavel Povazan, Pfarrer von Kaiserebersdorf, feierte mit zahlreichen Familien gemeinsam die Erntedankmesse und segnete im Anschluss das neue Haus. Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, bedankte sich bei Leiterin Lisi Paul für den unermüdlichen Einsatz in der Umbauphase des Standortes.

Mit dabei war Christian Oxonitsch, Stadtrat für Bildung, Jugend, Information und Sport, Kommerzialrätin Renate Angerer, Bezirksvorsteherin des 11. Wiener Gemeindebezirks und Andrea Boroviczény-Sprenger MSc, Inspektorin der Region Ost in der St. Nikolausstiftung.