JungillustratorInnen gesucht!

Das Projekt "lesen lieben lernen" geht in die vierte Runde! Gemeinsam mit dem Tyrolia Verlag sucht die St. Nikolausstiftung wieder eine Kinderbuchgeschichte – alle MitarbeiterInnen und Eltern, deren Kind/er einen Standort der Stiftung besuchen, können ihre Texte einreichen.

Wir sind aber nicht nur auf der Suche nach einer Geschichte, auch junge IllustratorInnen werden gesucht! Gemeinsam mit der bekannten österreichischen Kinderbuchillustratorin Renate Habinger laden wir Zeichenbegeisterte zu einer Illustrationswoche ein, wo in einer Arbeitswoche Probeillustrationen zur Geschichte erstellt werden. Am Ende der Illustrationswoche entscheidet eine Jury, bestehend aus VertreterInnen der Stiftung, des Verlages und des Kinderbuchhauses, basierend auf den Probeillustrationen, wer die Kinderbuchgeschichte illustrieren darf.
Die Kosten der Workshopwoche werden von der St. Nikolausstiftung übernommen.

Die Kriterien:
Interessierte schicken 4 – 5 Arbeitsbeispiele sowie einen Lebenslauf per Mail (Auflösung 72-150 dpi) an sommerschule(at)habinger.at. Eine Jury bestehend aus VertreterInnen der Stiftung, des Verlages und des Kinderbuchhauses entscheidet über die Teilnahme.
Die TeilnehmerInnenzahl für diesen Workshop ist auf 4 Personen beschränkt.

Anmeldeschluss: 01. März 2014
Entscheidung: Mitte März 2014. Die Zusage/Absage erfolgt per Mail.

Mehr zu den Kriterien finden Sie hier!