(Groß-)Eltern sein

Das Referat für Spiritualität der Erzdiözese Wien widmet ihre aktuelle Ausgabe von "geist.voll“ dem Eltern- und Großelternsein.
Oft entwickeln sich Kinder ganz anders, als sich ihre Eltern das erwartet haben, gerade auch was die religiöse Einstellung betrifft. Das kann schmerzlich sein und auch zu Selbstvorwürfen führen: "Was haben wir denn falsch gemacht?" Es müssen eben viele Faktoren mitspielen, damit die Saat aufgeht. Die erste Voraussetzung bleibt aber immer, dass überhaupt Saatkörner gesät worden sind.
Die Artikel in diesem Heft geben wertvolle und konkrete Tipps, wie Eltern und Großeltern ihre Kinder und Enkel mit dem Glauben vertraut machen können (Albert und Julia Biesinger). Christian Cebulj überlegt, wie es gelingen kann, Kinder "nach dem Bild Gottes" zu erziehen. Aus der Praxis spricht Judith Werner mit ihren Überlegungen zu Herausforderungen, die sich oft stellen, wenn Eltern mit Kindern am Sonntag in die Messe gehen.
Bestellen Sie diese Ausgabe von geist.voll kostenlos zum Kennenlernen hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar