Besuch aus Fernost

Im Rahmen ihrer Studienreise durch Europa besuchte eine Gruppe chinesischer Pädagoginnen und Pädagogen unseren Pfarrkindergarten St. Nikolaus im 23. Bezirk.

Leiterin Elisabeth Kohoutek führte die BesucherInnen durch den Standort, gab Einblicke in die pädagogische Arbeit und beantwortete bei der anschließenden Austauschrunde alle Fragen der Kolleginnen und Kollegen aus China: Neben dem Kindergartenalltag und  den möglichen Ausbildungswegen für ElementarpädagogInnen in Österreich war die Besuchergruppe vor allem an den unterschiedlichen Gruppenformen (Stichwort: Familiengruppe) interessiert. Ein angeregter und intensiver Austausch für alle!
Nächster Stopp für die zehnköpfige Delegation aus Fernost: eine Kindergartenbesichtigung in Italien.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar