Aktion Werkstadt Junges Wien

Mit dem Projekt "Werkstadt Junges Wien" möchte die Stadt Wien überall dort, wo Kinder und Jugendliche sind – in Kindergärten, Horten, Schulen, Jugendzentren, im Park, im Verein u.v.m. – daran "werken", unsere Stadt weiterzuentwickeln. Ziel ist, Kinder der Stadt Wien in die Gestaltung ihrer Zukunft miteinzubeziehen.

Auch der Kindergarten St. Brigitta der St. Nikolausstiftung nimmt an diesem Projekt teil. Ein Filmteam besuchte die Kinder, um sie nach ihren Verbesserungs- und Änderungswünschen für ihr "Grätzl" zu befragen. Gemeinsam mit den Eltern und dem Pädagogen wurden auch Lösungsideen zusammengetragen.

Die Kinder bekommen somit die Möglichkeit, ihren Sozialraum mitzugestalten und sich zu Themen, die sie unmittelbar betreffen, zu äußern.

Fotos zum Dreh im Kindergarten St. Brigitta finden Sie hier.

Alle Informationen rund um das Projekt "Werkstadt Junges Wien"