Hl. Drei Könige

"Die Sterndeuter machten sich auf den Weg. Und der Stern, den sie schon bei seinem Aufgehen beobachtet hatten, ging ihnen voraus. Genau über der Stelle, wo das Kind war, blieb er stehen. Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie. Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit seiner Mutter Maria. Da warfen sie sich vor ihm zu Boden und ehrten das Kind als König. Dann holten sie die Schätze hervor, die sie mitgebracht hatten, und legten sie vor ihm nieder: Gold, Weihrauch & Myrrhe." (Die gute Nachricht nach Matthäus)

Rund 85.000 Kinder und Jugendliche sind auch heuer wieder an der Dreikönigaktion der Katholischen Jungschar beteiligt und sammeln Spenden. Diese kommen 2019 sozialen Hilfsprojekten auf den Philippinen zugute. Mehr Informationen dazu hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar