Frohe Ostern

,

Das Osterfest ist ein fixer Bestandteil im Jahr. Der Termin ist nicht fix und folgt doch einem logischen Muster. Er richtet sich nach dem Ostervollmond. Der Ostervollmond ist der erste Vollmond nach Frühlingsbeginn. Er markiert den Beginn des jüdischen Pessachfestes und des Osterfestes nach weströmischer Tradition. Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. Daher wird er auch „Ostervollmond“ genannt.

Die St. Nikolausstiftung wünscht ruhige, besinnliche Kar- und Ostertage und vor allem ein frohes Osterfest. Möge die Freude über die Auferstehung unseres Herrn den Wunsch nach Zusammenhalt in der Welt, in unserem Umfeld und in unseren Familien wachsen lassen.

ACHTUNG!
Die Geschäftsstelle hat am Karfreitag geschlossen!
Ab 11. April 2023 sind wir innerhalb der gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.