27.01.2020


Kindergarten bildet

Unsere Fahne am Steffl


Im Rahmen des 3. Tages der Elementarbildung konnten wir wieder ein starkes Zeichen für die Elementarpädagogik setzen. Am Stephandom hängt unsere Fahne mit der klaren Botschaft: Kindergarten bildet! Auch Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky war da und hat die Fahne bestaunt. 

Eine weitere Aktion gab es in allen 90 Standorten. Bereits Mitte Jänner wurden in unseren Kindergärten und Horten Plakate aufgehängt und alle Eltern eingeladen, ihre Erfahrungen mit uns zum Thema "Mein Kind lernt im Kindergarten..." zu teilen. Die Teilnahme der Eltern war beeindruckend - hier der Link zu den Plakaten.

An dieser Stelle auch ein herzliches "Dankeschön" an alle, die täglich im Kindergarten ausgezeichnete Bildungsarbeit leisten und all jene, die sich jeden Tag für die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Kindergarten einsetzen!

Fotocredits: St. Nikolausstiftung und PID/Votava