26.06.2019


Hier haben Kinder Platz

Aktionstag im Rahmen des Projekts "Werkstadt Junges Wien"


Mehr als 22.000 Kinder und Jugendliche haben sich in den vergangenen Wochen an dem Mitmach-Projekt "Werkstadt Junges Wien" beteiligt.
Die Kinder haben Antworten gefunden auf die Fragen: Was findet ihr gut an der Stadt? Was nicht? Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
Kinder und Jugendliche konnten dadurch an der Entwicklung unserer Stadt und der Gestaltung ihrer eigenen Zukunft aktiv mitwirken.
Die Ergebnisse werden Jürgen Czernohorszky, Stadtrat für Bildung und Jugend, übergeben und bilden die Grundlage für die neue Kinder- und Jugendstrategie der Stadt Wien.

Am 25. Juni 2019 fand der Aktionstag des Mitmach-Projekts statt - alle Kinder wurden eingeladen, ihre "Wohlfühlplätze" zu markieren. Damit soll sichtbar gemacht werden, was den Kindern & Jugendlichen wichtig ist.

Viele Standorte der St. Nikolausstiftung haben am Projekt teilgenommen & ihre Lieblingsplätze marktiert!

Fotos zum Aktionstag