ADRESSE
Wohllebengasse 7/5
1040 Wien
Wir feiern anhand des Bilderbuches “Lieselotte feiert Geburtstag”. Die Kuh Lieselotte hat Geburtstag und 10 Hühner bringen dem Geburtstagskind verschiedene Dinge. Zuerst braucht es einen Geburtstagssessel, als nächstes einen Tisch aus Holz. Ein Huhn bringt einen Luftballon, das nächste einen Blumenstrauß bestehend aus Deko-Filzblumen, welchen das Kind auf den Tisch legen darf. Natürlich gibt es auch einen Geburtstagskuchen auf einem Etagenteller mit Obst sowie eine Teekanne. Alle Hühner und Geburtstagsgäste musizieren und singen stimmungsvolle Lieder. Zum Schluss bekommt das Kind ein Geburtstagsgeschenk überreicht und die Festjause beginnt!
Vor den Kinder zog der Nikolaus sein Gewand an. Der Nikolaus wurde mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ begrüßt. Anschließend gab es in Form eines Erzähltheaters die Legende vom Hl. Nikolaus, danach die Geschichte vom Kornwunder sowie ein gestaltetes Apfelhaus für den Nikolaus!
Das Austeilen der Nikolaussackerl war für die Kinder sehr spannend! Eine besondere Jause ließ das Fest ausklingen!
Bei unserem Sommerfest spielten die Kinder das Theaterstück “Quentin Qualle – Rock am Riff”.
Dabei ging es um ein Rockkonzert am Riff, bei dem zwei Bands auftraten: Die Krebse mit KRABBA und die Quallen mit STATUS Q. Dieses Konzert kam aufgrund eines Streits wegen einer gefundenen Musikbox zustande – wem sollte diese gehören? Beide Bands wollten diese für sich haben. Am Ende waren Status Q die eindeutigen Gewinner, jedoch beschloss Status Q die Musikbox mit Krabba zu teilen! Zum Abschluss gaben dann beide Bands noch ein letztes Lied zum Besten und es wurde gefeiert und gejubelt.