Kommunikation & Marketing

Das Team "Kommunikation & Marketing" verantwortet sowohl die interne als auch die externe Unternehmenskommunikation.

Die Aufgaben sind vielfältig, das Ziel ist der Austausch bzw. die Übertragung von Information. Zur Kommunikation nach innen zählt z. B. das Aufbereiten von Informationsmaterialien für unsere MitarbeiterInnen (Tätigkeitsbericht, Fortbildungsprogramm, Folder, Broschüren etc.). Die Kommunikation nach außen zielt in erster Linie auf Eltern, potentielle Eltern und MitarbeiterInnen, aber auch auf LieferantInnen, KooperationspartnerInnen, JournalistInnen und politische EntscheidungsträgerInnen ab.

Zentrale und laufende Kommunikationsmaßnahmen sind die Gestaltung von Informationsbriefen, Newslettern, Broschüren, Pressemitteilungen, die Aktualisierung der Homepages bzw. des Facebookauftritts, aber auch das Organisieren von Events, wie beispielsweise den Pädagogischen Tag, LeiterInnenempfang etc.

Mag. Gabriele Zwick | Leitung
Mag. Karin Fischer