16.06.2017

LeiterInnen gesucht

10. und 18. Bezirk

Die St. Nikolausstiftung, Trägerin von mehr als 80 Kindergärten und Horten in Wien, sucht LeiterInnen:

10. Bezirk:
Ab sofort, LeiterIn für ein zweigruppiges Haus (37 Wochenstunden)

Achtung: hier wird ein/e LeiterIn gesucht, der/die unter anderem über eine diversitätssensible Einstellung und Handlungskompetenz für die Begleitung der Kinder und deren Familien, die oftmals vor herausfordernden Situationen stehen, mitbringt.

18. Bezirk:
Ab sofort, LeiterIn für ein dreigruppiges Haus (40 Wochenstunden)

Möchten Sie als LeiterIn eines katholischen Kindergartens selbstständig und engagiert arbeiten? Sind Sie kommunikativ, kreativ, belastungsfähig und ausdauernd? Haben Sie Freude am Leiten eines Teams? Dann sind Sie bei uns richtig!

Voraussetzungen

• Abgeschlossene Ausbildung zur Elementarpädagogin/zum Elementarpädagogen (BAfEP/Kolleg bzw. BISOP) oder Anerkennung der elementarpädagogischen Ausbildung, die in einem EU-Land erworben wurde durch die MA 11 (www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/anerkennung/qualifikation/paedagogik/gleichstellungsverfahren.html)
  • Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in einem Kindergarten in unterschiedlichen Gruppenformen
  • Erfahrung in der Leitung eines Kindergartens bzw. Hortes von Vorteil
  • BewerberInnen der St. Nikolausstiftung: Teilnahme am LeiterInnenlehrgang oder externe BewerberInnen: entsprechende Ausbildung oder Qualifikation

• Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Unterstützung durch ein interdisziplinäres Team
  • Kollegialer Austausch mit LeiterInnen der Region
  • Coaching bzw. Supervision sowie Fortbildungen
  • Verpflichtende JungleiterInnenausbildung

Das Mindestbruttogehalt beträgt bei einer Vollzeitanstellung nach sieben Dienstjahren EUR 2.340,16 plus LeiterInnenzulage.

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnisse schicken Sie bitte an bewerbung@nikolausstiftung.at, z. H. Susanna Haas, MA, pädagogische Leiterin.

Nähere Informationen zur MitarbeiterInnen-Angeboten in der St. Nikolausstiftung finden Sie hier.